Welt von
dungeon's calling

Laternenberge

Nima

Shaolin der Laternenberge

Die Laternenberge winden sich wie ein großer Ring um die Mechwüste. Ein riesiger Berggürtel, welcher die Welt in zwei Hälften teilt. Wer die Mechwüste betreten will, hat keine andere Wahl, als die Pfade der Laternenberge zu betreten. Über die steinigen Pfade und luftigen Höhen kann man zu so gut wie jedem Ort der Welt gelangen. Wer eine Reise wagt, sollte sich jedoch auf unbekannte Gefahren und mysteriöse Begegnungen gefasst machen.

Orkdschungel

Zagra

Kriegerin des Orkdschungels

Im Süden, westlich des mystischen Waldes befindet sich der Orkdschungel. Ein dicht bewachsener, gefährlicher Ort, welcher nicht nur als Heimat der Orks gilt – auch blutrünstige Jäger, mächtige Tiere und skrupellose Monsterzähmer treiben hier ihr Unwesen.

Geisterwald

Rùnar

Beschützer des Geisterwalds

Nördlich vom mystischen Wald befindet sich der Geisterwald. Ein mysteriöser und geheimnisvoller Ort, in welchem sich die vergangenen Seelen ehemaliger Bewohner des mystischen Waldes zur Ruhe setzen. Hier herrscht eine beunruhigende Stille, weshalb sich nur wenige in das dichte Dickicht dieses Waldes trauen.

Edelsteinmiene

Gaios

Bestie Der Edelsteinmiene

Die Edelsteinmienen befinden sich unterhalb der Laternenberge und ziehen sich von Nord bis Süd unterirdisch durch den Berggürtel. Voller Schätze und funkelnder Edelsteine locken sie viele Abenteurer, welche auf große Belohnungen aus sind. Doch Vorsicht sei geboten, denn die Edelsteinmienen gelten als Heimat der roten Orks und anderer mysteriöser Gestalten, welche sich als Spezialisten im brauen von gefährlichen Tränken erweisen.

Mystischer Wald

Tess

Jägerin des mystischen Walds

Östlich des Orkdschungels und südlich des Geisterwalds befindet sich der magische Wald. Ein farbenfroher Ort mit vielen Lichtungen und einer großen Vielfalt an Tieren. Die Beschützer des Waldes bewachen die Grenze zum Orkdschungel und sorgen dafür, dass es im magischen Wald ruhig bleibt. Jäger und Sammler leben hier im Einklang mit vielen Tieren und machen meist nur Jagd auf Angreifer aus dem Orkdschungel.

Magiehöhle

Kisa

Arkanistin der magiehöhle

Westlich des Geisterwalds bildet die Magiehöhle eine unterirdische Grenze zu den Laternenbergen. Ein machtvoller Ort, gefüllt mit Büchern voller Wissen und Geschichten sowie unvorstellbaren Mengen an arkaner Magie. Sie gilt als Heimat der mächtigsten Zauberer und wird daher von den umliegenden Regionen mit großem Respekt geachtet.

Mechwüste

Maia

Tüftlerin der mechwüste

Die Mechwüste ist eine riesige, trockene Landschaft im Nordwesten der Welt. Eine flache, verlassene Region mit nichts als Sanddünen, Felsen und vereinzelten Palmen. Geprägt wird sie durch die große Anzahl an Mechs welche sowohl alleine als auch gesteuert von Personen durch die Wüste streifen. Viele von ihnen verbrauchten auf ihrem Weg die letzten Energiezellen, weshalb leblose Metallgehäuse, dessen sich die Natur bereits zu eigen machte, die weiten Wüste zieren.

Oasenstadt

Asraa

Herrscherin der oasenstadt

Inmitten der Mechwüste liegt die Oasenstadt. Eine große Metropole, in welcher der Aufenthalt von Mechs nicht geduldet wird. Umgeben vom einzig lebendigen und fruchtbaren Teil der Wüste, ist die Oasenstadt meist der einzige Grund für Abenteurer, sich durch die endlosen Weiten der Mechwüste zu wagen.

Drachenwald

Pit

Assassine des Drachenwalds

Nördlich des Geisterwaldes und östlich der Laternenberge befindet sich der Drachenwald. Nicht viele betreten diesen Ort, da die Reise dorthin mehr als beschwerlich ist. Sollte man es jedoch dorthin schaffen, so erblickt man einen wunderschönen Ort voller unberührter Natur und atemberaubender Monumente. Der Drachenwald gilt zudem als Geburtsstätte der Drachen. Jeder Drachling wurde hier geboren und fühlt eine besondere innere Verbundenheit zu diesem Ort.